Solnhofen-Fossilien.de
Startseite Fundorte Lebensraum Fossilien Geologie

Museen in der Region

 

Bürgermeister Müller Museum Solnhofen

Dieses Museum begründet sich auf die Sammeltätigkeit des ehemaligen Solnhofener Bürgermeisters Müller. Natürlich bietet dieses Museum erstklassige Fossilien, neben vielen Aktionen wie z. B. Steinbruchbesichtigungen. Highlight sind natürlich die im Original ausgestellten Urvögel.

Link zum Bürgermeister Müller Museum Solnhofen

Jura Museum Eichstätt

Das Jura Museum Eichstätt ist ebenfalls einen Besuch wert.

Link zum Jura Museum Eichstätt

Museum Bergér - Eichstätt - Harthof

Das Museum Bergér zeigt wundervolle Fossilien die allesamt in den Steinbrüchen der Familie Bergér gefunden wurden.

Link zum Museum Bergér

Dinosaurier-Museum Altmühltal

Das Dinosaurier-Museum Altmühltal als Erlebnispark lädt zum Mitmachen, Lernen und auch Staunen für die ganze Familie ein. Das Museum hat wechselnde Sonderausstellungen, bietet aber in der Dauerausstellung auch erstklassige Exponate wie den ältesten Archaeopteryx im Original.

Link zum Dinosaurier-Museum Altmühltal

Fossilien- und Steindruck Museum in Gunzenhausen

Das ehemalige Museum auf dem Maxberg, welches nach Gunzenhausen umgezogen ist besticht nicht nur durch die Fossilien, sondern auch durch die anderen Ausstellungsteile wie den Lithographischen Buchdruck und die wirtschaftliche Verwendung des Plattenkalks - auf jeden Fall sehenswert.

Link zum Fossilien- und Steindruck Museum

Link Disclaimer:

Da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Webseiten haben, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.

 
Copyright © 2018 Martin Sauter.
Kontakt  |  Impressum  |  Links